Schulausflüge in
Augsburg und Umgebung

Das hüpfende Klassenzimmer

Steht beim Wandertag wieder der alljährliche Ausflug in den Tierpark oder eine Exkursion ins Theater an? Oder noch schlimmer: Ihr geht wirklich wandern? Wir zeigen dir, dass ein Schulausflug mit der ganzen Klasse auch Spaß machen kann! Wir bieten für unsere Schüler in Augsburg und Umgebung ein spannendes und einzigartiges Abenteuer mit Spaßgarantie! Der Eventpark BIG Jump öffnet neben den gängigen Öffnungszeiten auch gerne exklusiv für dich und deine Klasse schon während der regulären Schulzeit seine Pforten und gewährt Schulklassen einen einmaligen Tag. Mit Attraktionen wie 3.500m² Trampolinfläche, Südbayerns längstem Indoor Flying Fox oder unserem Laser Parcours, lassen wir dein Herz höher springen.

Hier findest du übersichtlich alle Preise für unsere Stationen und unsere Öffnungszeiten.

> zu den Preisen

Schulausflüge sicher und professionell durchführen

Oftmals ist es schwierig, ein Ausflugsziel in Augsburg zu finden, das jedem gefällt und das Spaß mit dem pädagogischen Hintergrund des Events kombiniert. Auch das Wetter ist unvorhersehbar und so kann der Ausflug leider auch kurzfristig ins Wasser fallen. Mit Indooraktivitäten erhältst du Planungssicherheit für dich und deine Klasse. Und bei unserer bunten Abwechslung an Stationen, ist bisher noch niemand gelangweilt nach Hause gegangen. Im BIG Jump habt ihr die Möglichkeit, einen Ausflug zu erleben, der allen in guter Erinnerung bleibt. Die Vielfalt an Attraktionen garantieren Abwechslung und Spaß für alle – egal welche Jahrgangsstufe. Unser geschultes Personal achtet dabei auf die Sicherheit aller Springer. Egal, ob klassischer Schulausflug im Winter oder der Wandertag im Sommer: Wir planen mit dir als Lehrkraft zusammen ganz individuell euren perfekten Ausflug zu uns.

Jetzt euren Schulausflug buchen!

  • 60, 90, 120 min oder 3 Stunden Sprungzeit
  • inklusive Sprungsocken
  • Lehrer springen kostenlos
  • Gastro-Paket optional zu buchbar


Schon ab 9,50 € pro Person

Schulausflüge pädagogisch gestalten

Damit der Besuch unseres vielseitigen Entertainment Parks auch auf pädagogischer Ebene sinnvoll ist, haben wir viel Zeit in die Konstruktion unserer Spiele an den über 20 Stationen gesteckt. Denn auch abseits der Trampolinfläche finden sich überall in der BIG Jump Halle spannende Events, bei denen der Teamgeist und die Beziehungen untereinander ganz gezielt und professionell gestärkt werden. Das geeignete Fachpersonal, das einen sicheren Ausflug trotz fulminantem Funfaktor gewährleistet, steht deiner Klasse während der gesamten Aufenthaltsdauer mit Rat und Tat zur Verfügung. 

Ein Unterricht auf diese Art bietet Schülerinnen und Schülern sowie den begleitenden Lehrerinnen und Lehrern neue Perspektiven im Schulalltag. Bei BIG Jump gemachte Erfahrungen wirken nachhaltig: Sie sind handlungsorientiert, emotional verknüpft, bieten Teamarbeit mit dem gewissen Etwas und sind somit langfristig aktivierbar. Auf 3.500m² erwartet die Schulklassen eine besondere sportliche Herausforderung in den Bereichen Kondition, Koordination und Konzentration. Wir gehen flexibel auf Wünsche und Bedürfnisse der jeweiligen Schüler und Lehrer ein. Außerschulische Aktivitäten sind in den Lehrplänen vieler Schulen verankert. BIG Jump wird deine Schülerinnen und Schüler als Ausflugsziel begeistern: Die verschiedenen Attraktionen sind für jeden geeignet, egal welche Jahrgangsstufe und welches sportliche Level gewünscht sind.

Das macht deinen Schulausflug ins BIG Jump besonders

  • Lehrer springen kostenlos
  • Indooreventhalle: 100% Adrenalin zu jeder Jahreszeit, bei jedem Wetter
  • Einzigartige Attraktionen: Erlebe Abenteuer, die es in Augsburg & Umgebung sonst nirgendwo gibt
  • 3.500m² Sprungfläche – so groß wie ein halbes Fußballfeld
  • Mehr als 20 abwechslungsreiche Attraktionen: Spiele gegeneinander oder im Team!
  • Modernste Sicherheit: Die gesamte Anlage ist nach DIN EN 12572-2 Standards geprüft und erfüllt alle Anforderungen
  • Pädagogisch wertvoll: Gemeinsam als Klasse wachsen
  • Exklusives Gastro Paket: Nach dem Springen zusammensitzen und die Atmosphäre genießen

Häufige Fragen zu Schulausflügen

Wenn du mit deiner Klasse für einen Schulausflug bei uns vorbeikommen willst, fülle bitte das Kontaktformular aus. So wissen wir bereits frühzeitig, wie viele Schüler und Lehrkräfte uns erwarten. Im nächsten Schritt lassen wir dir dein individuelles Angebot zukommen.

Unserer Meinung nach, holt ein guter Wandertag alle Schüler einer Klasse ab und findet eine gute Mischung aus Sport, Spiel, Spannung und Spaß. Die besten Wandertage für uns damals, waren immer die Ausflüge, bei denen wir uns in der Klasse zusammen austoben konnten und uns dabei nachhaltig in Erinnerung geblieben ist.

Weil wir für unsere Schulklassen aus Augsburg und Umgebung ein unschlagbares Angebot haben: Gemeinsam mit der ganzen Klasse könnt ihr auf Anfrage auch zu exklusiven Zeiten, ohne andere Besucher die BIG Jump Halle erleben. Trampolinspringen auf einer gigantischen Fläche als Ausgleich zum Schulalltag – wie klingt das?

Die BIG Jump Stationen im Überblick